Freitag, 29. Juni 2012

Basilikum-Knoblauch-Pesto






Heute habe ich zum ersten Mal Pesto selbst gemacht. Tatkräftige Unterstützung bekam ich dabei von meinem Sohnemann, der fleißig Basilikumblätter gepflückt hat ;-) Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Freude man einem Kind bereiten kann, indem man es mithelfen lässt, wenn es irgendwie geht...

Abends haben wir unser selbst gemachtes Pesto dem Papa präsentiert und der fand es super. Demnächst werde ich mal ein rotes Pesto ausprobieren. Vielleicht kennt ja jemand ein leckeres Rezept?

Hier aber erstmal das Rezept für das Basilikum-Knoblauch-Pesto:

100 g Basilikumblätter
3 Knoblauchzehen
1 TL Meersalz
2 EL Pinienkerne
50 g Pecorino oder Parmesam
150 ml Olivenöl

Alle Zutaten in einem zerkleinern und zum Schluss das Olivenöl unterrühren. Das Pesto in Gläser füllen, darauf achten, dass das Pesto mit Olivenöl bedeckt ist. Haltbar ist es dann im Kühlschrank ca. 6 Monate.

Liebe Grüße
Eure Cloudy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥