Dienstag, 14. August 2012

Zuckerstangen und Schlossruine

Schon lange angekündigt, doch immer kam etwas dazwischen :-(.... Nun aber wenigstens schon mal ein paar Urlaubsimpressionen aus Schweden:

Zuckerstangen aus Gränna....


sind süß, klebrig und einfach lecker :-) Ich mag dieses Städtchen am Vätternsee mit den wunderschönen bunten Holzhäusern unheimlich gern. Kennen gelernt habe ich Gränna vor ca. 20 Jahren, als ich dort während eines Schüleraustausches die Schulbank gedrückt habe. Hier habe ich auch das erste Mal in meinem Leben Briefmarken "auf schwedisch" gekauft ;-) Mein Gott soooo lange ist das schon her....

Der diesjährige Besuch stand im Zeichen von Polkagrisar, wir hatten ja Kinder dabei ;-) Mein Sohn hat den "Polkagrisar-Bäckern" fasziniert zugeschaut und natürlich auch einen Lolli und ein Tütchen Polkagrisar abgestaubt ;-)

Die Insel Visingsö.....


.... ist die größte Insel im Vätternsee und über Gränna mit der Fähre in ca. 20 Minuten erreichbar. Visingsö stand schon lange auf meiner Reiseliste... endlich wollte ich mir mal die Ruine des Schlosses Visingsborg ansehen. Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft :-) Unser Besuch auf der Insel war recht kurz... Sicher gibt es noch jede Menge andere spannende Sachen auf der Insel zu entdecken, welche man übrigens wunderbar mit Pferdekutschen erkunden kann. Fazit: Wir müssen wohl nochmal wieder kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥